Das Corona-Virus breitet sich immer schneller und flächendeckender aus. Wir alle tragen Verantwortung für unsere Familien und Freunde, unsere Kolleginnen und Kollegen und unsere Kunden und Partner und uns selbst.
Nur wenn es uns gemeinsam gelingt, die Ausbreitung des Virus zu reduzieren, haben wir und das Gesundheitssystem eine Chance, diese für uns alle neue Situation zu meistern und unsere gesellschaftliche Verantwortung aktiv wahrzunehmen.
Wir haben aufgrund der außergewöhnlichen Situation beschlossen, den Empfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums und dem Rat führender Virologen zu folgen, um das Risiko in Zeiten von Corona zu minimieren.

Bitte beschränken Sie aus den o.g. Gründen Besuche und den persönlichen Kontakt zu Ihrer Beraterin und Ihrem Berater auf das Notwendige.
Gerne stehen wir Ihnen für telefonische Beratungen oder auf elektronischem Kommunikationsweg zu allen finanziellen Themen zur Verfügung.

In unserer Online-Geschäftsstelle sind wir 24/7 für Sie da.

Alle technischen Voraussetzungen sind erfüllt, um unseren Service sicherzustellen und Ihre Anliegen zu bearbeiten. Das bedeutet: Wir sind weiterhin in vollem Umfang für Sie da und unter den bekannten Rufnummern und E-Mail-Adressen erreichbar.
Kommunizieren Sie mit uns über Ihr persönliches elektronisches Postfach, das auch datenschutzrechtlich den höchsten Sicherheitsstandards genügt.
Die Kontaktdaten Ihres persönlichen Ansprechpartners finden Sie außerdem auf Ihrem Kontoauszug, in unserer App oder online über „Wir für Sie“.
Wenn Sie unsere Geschäftsstellen in Daaden, Herdorf oder Weitefeld aufsuchen möchten, nutzen Sie bitte verstärkt unsere SB-Geräte und Onlinebedienterminals.

Abschließender Herzenswunsch von allen unseren Mitarbeiter*innen: Bitte richten Sie Ihr persönliches Verhalten an den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts aus. Achten Sie besonders auf Handhygiene und halten Sie mindestens zwei Meter Abstand. Zeigen Sie sich solidarisch,indem Sie den Kontakt zu Menschen einschränken, die einer Risikogruppe angehören. Dazu gehören besonders ältere Menschen mit Vorerkrankungen oder Menschen, deren Immunsystem geschwächt ist.


Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und mit der Hoffnung auf bessere Zeiten.

DANKE für Ihr Verständnis!
Ihre Volksbank Daaden eG

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser Kunden-Service-Center erreichbar .

Unsere Filialen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Falls wir einige Filialen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Filialen offen oder geschlossen sind.

Geschäftsstelle
Offen / Geschlossen
Daaden Offen
Herdorf Offen
Weitefeld Offen

Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

OnlineBanking

Mit unserem OnlineBanking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das OnlineBanking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das OnlineBanking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum OnlineBanking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.


Vermehrter Umlauf von Phishing und Bankingschadcode

Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus verunsichert viele Menschen. Diese Verunsicherung wollen sich Betrüger zunutze machen.

Es werden vermehrt Mails in Namen von Banken (SPAM-Mails mit nachgelagerten Schadcodes) verschickt, die mittels Trojaner versuchen an persönliche Daten, aber auch an die Login Daten Ihres Online-Bankings  zu gelangen.

Wir werden Ihnen keine E-Mails zuschicken, ohne vorheriger Absprache mit Ihnen.  Sollten Sie sich unsicher sein, rufen Sie uns gerne zur Absicherung an.  

Sollten Sie bereits einen solchen Anhang heruntergeladen haben, wenden Sie sich bitte umgehend unter 02743/9228-0 an unsere Mitarbeiter.  

aktuelle Phishing-Warnungen

Karten und Online-Banking sperren


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

  • Unser Kunden-Service-Center erreichen Sie unter: 02743/92280
  • Online-Banking: Jetzt freischalten
  • Jetzt VR-BankingApp herunterladen
  • Bezahlen Sie kontaktlos
  • Mobil bezahlen mit Ihrem Smartphone

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Volksbank Daaden eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.